Parteiideologie fehlt am Platz

 

„Der Ortsbeirat vertritt wichtige Interessen der Bürger gegenüber der Stadt, die ihn gewählt haben“, so Peter Wiedenhöfer von der Unabhängigen Bürgerliste Vonhausen.  In den Diskussionen zu den Anträgen versucht er zum Besten Vonhausens zu einstimmigen Ergebnissen zu kommen. Dies gelingt meist. Fraktionelle Unterschiede sollten hier keine Rolle spielen: Es gibt keine roten oder andersfarbigen Bushaltestellen, Toilettenhäuschen oder Spielgeräte. Die Herausforderungen der Zukunft lassen sich nur gemeinsam stemmen. Daher ist es fehl am Platz, wenn gemeinsame Erfolge nun zu Wahlkampfzwecken von der SPD vereinnahmt werden.“ 

 

Die Herausforderungen der Zukunft in Vonhausen werden auch weiterhin nur gemeinsam mit Bürgern, Vereinen, Institutionen und Fraktionen zu bewältigen sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0